Anreise
Arbeiten am Boot
Ausruestung und Boot
Ende
Planung
Vorbereitungen
Was wir uns vorher dachten ....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
mit einem Hobie 18 - mailto: 2karpathos@spatschil.com

 
Da haben wir uns den Kopf ziemlich zerbrochen.
Was tun wenn kein Wind ist?
Was tun wenn zuviel Wind ist?
Was tun wenn wir kentern?
Was tun wenn der Mast weg ist?

Da ist uns schon einiges eingefallen. Sogar die Idee eine Kite-Matte für die Sache -Mast weg- war dabei. Wegen der fehlenden Möglichkeit den Kite zu starten und das bei viel Wind haben wir das dann doch verworfen.
Auch die Überlegung ein Handfunkgerät zu kaufen haben wir verworfen, da die Reichweite eher zu schwimmen ist als die Sprachlichen barrieren zu überwinden.
Ganz ohne Seenotsigenale wollten wir dann aber doch nicht sein und die "Müde Fliege" geht auf die Dauer auch auf die Kondition. Also haben wir ein kleines Packet aus Schwimmwesten, Fendern, Seenotraketen und Nebelhorn geschnürt.
Weil uns das dann aber noch immer nicht ganz beruhigt hat, und die Überfahrt nach Griechenland doch ganz schön lange ist, wollten wir ein EPIRB (Elektonical Position Indicating Radio Beacon). Danke an Andreas Hanakamp und viel Glück bei Olympia. Seine Firma Segelwelt.at ( http://new.segelwelt.at/ ) hat uns ein Gerät für die Zeit zur Verfügung gestellt. Das beruhigt unheimlich.
alexandra karpathos meinte am 5. Jul, 19:54:
Karpathos fiebert mit Euch
Hallo Joerg und Tom , wir warten schon voller Spannung auf Euren Reisebericht und Eure Ankunft auf Karpathos! Wir druecken Euch die Daumen, dass alles gut klappt - Alexandra club mistral karpathos 
joe61 antwortete am 5. Jul, 22:51:
Hei super,
wir freuen uns schon! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma